28.2.25 - MVG: Information für die Medien

Sonntag, 2. März bis Dienstag, 4. März: Angebotsausweitungen bei Bus, Tram und U-Bahn

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) erweitert im Faschingsendspurt 2025 in den Nächten auf Rosenmontag (2. auf 3. März) und Faschings-dienstag (3. auf 4. März) trotz der Absage der Faschingsveranstaltungen auf dem Viktualienmarkt das Angebot der Nachtlinien bei Bus, Tram und U-Bahn.

Die Nachtbus-Linien fahren nach ihrem Wochenend-Fahrplan. Die Nachtbus-Linien N40, N41 und N45 verkehren dabei über den Werktags-Linienweg.

Die Tram-Nachtlinien fahren nach ihrem Wochenend-Fahrplan.

Bei der U-Bahn werden auf allen U-Bahnlinien zwischen ca. 1 und 2 Uhr zwei zusätzliche Fahrten je Richtung im Halbstundentakt sowie eine weitere Fahrt eine Stunde später gegen 3 Uhr angeboten. Diese Nachtfahrten verkehren mit den Abfahrtszeiten des regulären U-Bahn-Nachtverkehrs am Wochenende. Die Fahrpläne von U3 und U6 basieren auf den Baustellen-Fahrplänen im Rahmen der Baumaßnahme Implerstraße. Die Spätfahrten von und nach Garching werden in diesen Nächten nach Wochenend-Fahrplan durchgeführt.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de sowie in der App MVGO.

Ansprechpartner Presse MVG

Pressereferent Bereich MVG

Maximilian Kaltner

Telefon: +49 89 2361-6042

E-Mail: presse@mvg.de

www.mvg.de

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Auszeichnungen