MVG: Information für die Medien
Silvester: Dichterer Takt bei den Nachtlinien, U-Bahn-Nachtverkehr, Umleitung im Olympiapark
Trotz der eingeschränkten Möglichkeiten, den Jahreswechsel zu feiern, weitet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ihr Angebot in der Silvesternacht deutlich aus, um möglichst viel Kapazität zur Verfügung zu stellen und so bestmöglich Überfüllungen entgegenzuwirken:
- Die U-Bahn bleibt durchgehend in Betrieb. Auf allen Linien verkehren die Züge nach Mitternacht im 20-Minuten-Takt, auf der U6 zwischen Fröttmaning und Garching alle 40 Minuten.
- Alle NachtBus- und NachtTram-Linien fahren die ganze Silvesternacht hindurch alle 15 Minuten und damit zum Teil doppelt so oft wie sonst (Ausnahme: N80/81 stündlich).
- Ansonsten gilt an Silvester der Samstagsfahrplan und am Neujahrstag der Sonntagsfahrplan.
Wegen einer Veranstaltung im Olympiapark wird die Buslinie 144 am Silvestertag von etwa 7 Uhr bis 16 Uhr in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Olympiapark West und Spiridon-Louis-Ring umgeleitet. Es entfallen die Haltestellen Olympiaberg, Olympiasee, Toni-Merkens-Weg und Sapporobogen.
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de
Redaktion
Pressereferent Bereich MVG
Johannes Boos
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de