29.04.2024

Aktuelle Presse-Veranstaltung der SWM / M-net

Terminhinweis – Freitag, 3. Mai 2024, 10.30 Uhr, Hanauer Straße 20 (Anfahrt: U1 „Georg-Brauchle-Ring“)

FTTH-Ausbau in München: Eröffnung des Glasfaser-Infocenters von SWM und M-net

Das neue Glasfaser-Infocenter von SWM und M-net ist eine Anlaufstelle für Gebäudeeigentümer*innen, die ihre Immobilie mit einer zeitgemäßen Daten-Infrastruktur aus Glasfaser ausstatten wollen. Die SWM und M-net bieten für diesen sogenannten FTTH-Ausbau (Fiber-to-the-Home) intelligente, minimalinvasive und kostenfreie Lösungen an, über die sie nun auch in der Hanauer Straße 20 in München-Moosach informieren.

Eröffnet wird der Standort von Dr. Florian Bieberbach, Vorsitzender der SWM Geschäftsführung, und Nelson Killius, Sprecher der M-net Geschäftsführung. Sie geben einen Überblick über den Stand des Glasfaserausbaus in München und den weiteren FTTH-Ausbau. Expert*innen vor Ort beantworten bauliche und technische Fragen. Darüber hinaus berichten Kund*innen aus der Wohnungswirtschaft über die Ausbauarbeiten in Ihren Gebäuden.

Glasfaser für Münchens Zukunft
In den zurückliegenden 15 Jahren haben die Stadtwerke München und M-net ein leistungsstarkes und zukunftssicheres Glasfasernetz aufgebaut, das heute rund 70 Prozent der Münchner Haushalte nutzen können. Oft reichen die Glasfaserleitungen dabei nur bis in die Gebäudekeller. Aber erst, wenn sie bis in jede einzelne Wohnung und Gewerbeeinheit weitergeführt werden, lässt sich das volle Potenzial bei Übertragungsgeschwindigkeit und Energieeffizienz ausschöpfen. Die SWM und M-net sind auch hierbei die verlässlichen Partner Münchens.

M-net Pressestelle

Andreas Dietrich