13.3.2023

Das Job-Event für den technischen Bereich: Ab 21. März gibt es wieder „SWM vor Ort“

Vorbeikommen – Vorstellungsgespräch führen – Durchstarten: Das ist der Ansatz des Job-Events für Facharbeiter*innen, Meister*innen und Techniker*innen sowie, neu in diesem Jahr, für Ingenieur*innen. Aber auch Berufsanfänger*innen und Quereinsteiger*innen mit technischem Hintergrund sind herzlich willkommen.

Nachdem es im vergangenen Jahr schon großes Interesse auf sich zog, geht „SWM vor Ort“ auch 2023 wieder an den Start: Ab 21. März, bieten die SWM am dritten Dienstag im Monat (außer August und Dezember) einen Blick hinter die Kulissen und stellen dabei die Arbeitsplätze und Aufgaben bei den Stadtwerken München vor.

Diese Termine stehen bereits fest:

• 21.3., 15.30 bis 18.30 Uhr Tramwerkstatt Einsteinstraße
  • 18.4., 15.30 bis 17.30 Uhr SWM Zentrale Moosach mit „Special Guest“ Technischer Service
  • 16.5., 15.30 bis 18.30 Uhr Geothermieanlage Freiham
  • 20.6., 15.30 bis 17.30 Uhr SWM Zentrale Moosach mit „Special Guest“ Neue Geschäfte

Infos zur Veranstaltungsreihe und Details zu Berufen sowie den einzelnen Standorten gibt es auf www.swm.de/vor-ort.

Den künftigen Arbeitsplatz & die Kolleg*innen kennenlernen
An den SWM Standorten lässt sich das Arbeiten in verschiedenen Unternehmensbereichen erleben. Man lernt dabei zukünftige Kolleg*innen direkt vor Ort kennen und kann sich über die vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten im Bereich Technik und Mobilität informieren – von der Strom- und Wärmeerzeugung bis hin zur Fahrzeuginstandhaltung. Im besten Fall fahren Teilnehmende noch am selben Tag mit einem neuen Job in der Tasche nach Hause.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Man kann einfach spontan vorbeikommen und Lebenslauf sowie Zeugnisse, Facharbeiter-/ Meister-/Technikerbrief, etc. mitbringen. Interessierte können aber auch im Vorfeld ihre Bewerbungsunterlagen auf der Website hochladen.