04.03.2022

Ausweitung des Angebots bei der Tram: Alle Linien wieder im „Takt 10 bis 10“

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) weitet das Angebot im Abendverkehr auf ihren Trambahnlinien wieder aus. Ab Montag, 7. März 2022, kehrt die MVG bei der Tram vollständig zum Regelfahrplan zurück. Mit der Wiedereinführung des dichten Takts am Abend rüstet sich die MVG für einen Anstieg der Fahrgast-Nachfrage in den Abendstunden nach dem Ende vieler Corona-Restriktionen in der Gastronomie und im Kulturbereich.

Im „Takt 10 bis 10“ fährt die Tram auf allen Linien bis mindestens 22 Uhr im 10-Minuten-Takt. Das abendliche Angebot war aufgrund der deutlich zurückgegangenen Fahrgastzahlen wegen der Corona-Pandemie in Abstimmung mit der Landeshauptstadt München Ende 2020 ausgedünnt worden – seither waren die Bahnen auf den meisten Strecken ab etwa 20 Uhr im 20-Minuten-Takt unterwegs.

Mit der Wiederaufnahme des vollen Angebotes bei der Tram schafft die MVG nicht nur mehr Kapazitäten für eine höhere Fahrgast-Nachfrage, sondern bietet Fahrgästen zugleich auch mehr Flexibilität bei Fahrten am Abend. Alle Fahrpläne sind auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Johannes Boos