15.06.2021

SWM: Information für die Medien

Die Kra(n)kenschwester auf SWM Betriebsgebäude

Lion Fleischmann widmet Kunstwerk dem Pflegepersonal

Fische, die von Angelhaken und Müll befreit werden, ein schwangeres Seepferdchen-Männchen (bei dieser Spezies tragen die männlichen Tiere den Nachwuchs aus), ein geimpfter Seestern und ein Einsiedlerkrebs mit Miesmuschelbefall sowie eine Meeresschildkröte mit Prothese. Um sie alle kümmert sich die „Oktopus-Kra(n)kenschwester“ mit ihren acht Armen.

Lion Fleischmann hat auf einem SWM Betriebsgebäude in Großhadern eine Unterwasserszenerie gestaltet. Darin kombiniert er die Themen Pflege und Wasser: Der Künstler widmet sein Rundum-Bild dem Pflegepersonal, das nicht nur in Coronazeiten eine so wichtige Arbeit verrichtet. Im Gebäude befindet sich eine Wasserdruckregulierungsanlage, die sicherstellt, dass das Trinkwasser überall mit konstantem Druck aus dem Wasserhahn kommt. Unterstützt wurde der Künstler durch den Bezirksaus­schuss 20 (Hadern).

Mehr zum Künstler: www.lionfleischmann.com

 

 

Fotos zum Download

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Auszeichnungen