Aktuelle Presse-Veranstaltung der SWM und MVG
Terminhinweis – Sonntag, 4. Dezember 2022, 13 Uhr, Tramhaltestelle Sendlinger Tor (Treffpunkt am Brunnen)
Vorstellung der ersten barrierefreien Tramhaltestellen
Vorstellung der ersten barrierefreien Tramhaltestellen mit einer Fahrt vom Sendlinger Tor über die Haltestelle Klinikum Harlaching zur Haltestelle Großhesseloher Brücke und wieder zurück zum Sendlinger Tor.
Auf der Fahrt zur Haltestelle Klinikum Harlaching berichten MVG-Chef Ingo Wortmann, der Leiter des Betriebs Schiene Oliver Glaser und der Behindertenbeauftragte der Landeshauptstadt München Oswald Utz über das Thema Barrierefreiheit und die konkrete Umsetzung bei den modernisierten Haltestellen auf der Linie 25.
Am Beispiel der Haltestelle Klinikum Harlaching können Sie sich dann selbst ein Bild der barrierefreien Haltestelle machen, bevor an der Haltestelle Großhesseloher Brücke die Möglichkeit besteht, den direkten Vergleich zum bisherigen, eingeschränkt barrierefreien Zustand zu sehen. Im Anschluss daran geht es wieder zurück zum Sendlinger Tor, wo die Fahrt endet.
Anmeldung bitte bis Freitag, 2. Dezember, 15 Uhr per Mail an presse@mvg.de.
Kontakt
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de www.swm.de