MVG: Information für die Medien
mvg.de jetzt in acht Sprachen verfügbar
Die Stadtwerke München (SWM) haben den Webauftritt der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) für fremdsprachige Fahrgäste verbessert. Neben der deutschen Version kann mvg.de jetzt auch auf insgesamt sieben Fremdsprachen abgerufen werden.
Mit diesem Service wollen SWM und MVG es fremdsprachigen Gästen und nichtdeutschsprachigen Münchnern erleichtern, sich im öffentlichen Nahverkehr zurechtzufinden und schneller das richtige Ticket oder die optimale Verbindung zu erkennen. Darüber hinaus können Interessierte sich jetzt auch in der jeweiligen Fremdsprache über Betriebsmeldungen, Bauprojekte und weitere Mobilitätsangebote der MVG informieren.
Mit wenigen Klicks zur automatischen Übersetzung
Die Auswahl der Fremdsprachen haben SWM und MVG an die Zielgruppe der Gäste angepasst und sich dabei an den Sprachen orientiert, die auch auf den Fahrkartenautomaten verfügbar sind. Mit wenigen Klicks können alle Inhalte der MVG-Website jetzt auch auf Englisch, Türkisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Japanisch übersetzt werden.
Von der Übersetzung ausgenommen sind die Haltestellennamen in der Verbindungsauskunft. So wird sichergestellt, dass die Haltestellen auch zweifelsfrei erkannt werden können und auch auf Plänen und Schildern entsprechend benannt sind.
Die Aktivierung der automatischen Übersetzung geht ganz einfach: Rechts oben auf der Website befindet sich immer ein Flaggensymbol. Wird dieses angeklickt, öffnet sich ein Dialogfeld mit einer Checkbox. Durch einen weiteren Klick auf die Checkbox wird die Übersetzung aktiviert und man kann zwischen allen sieben Sprachen auswählen. Nach der Auswahl erscheint mvg.de
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Neben der deutschen Version kann mvg.de jetzt auch auf insgesamt sieben Fremdsprachen abgerufen werden.
Foto: SWM/MVG
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