Tram 19 und 21: Umleitungen in der Innenstadt am Samstag, 4. Juli
Am Samstag, 4. Juli, findet auf dem Max-Joseph-Platz das Open-Air-Event „Oper für Alle“ statt. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss daher die Tramlinien 19 und 21 umleiten. Die Änderungen gelten am Samstag, 4. Juli, vsl. von 14 Uhr bis 23:30 Uhr.
Die Tram 19 wird zwischen Hauptbahnhof Süd und Maxmonument via Sendlinger Tor und Isartor umgeleitet. Die Haltestelle Karlsplatz (Stachus) ist an die Haltepunkte 1 und 2 in der Sonnenstraße verlegt. Die Haltestellen Hauptbahnhof (Bahnhofplatz), Lenbachplatz, Marienplatz (Theatinerstraße), Nationaltheater und Kammerspiele können während der Umleitung nicht bedient werden. Am Maxmonument werden die Haltestellen der Tram 16 im Rondell bedient.
Die Tram 21 wird zwischen Hauptbahnhof Nord und Max-Weber-Platz via Sendlinger Tor und Isartor umgeleitet. Die Haltestelle Karlsplatz (Stachus) ist an die Haltepunkte 1 und 2 in der Sonnenstraße verlegt. Die Haltestellen Lenbachplatz, Marienplatz (Theatinerstraße), Nationaltheater, Kammerspiele, Maxmonument und Maximilianeum (Bayerischer Landtag) können während der Umleitung nicht bedient werden.
Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de
Ansprechpartner Presse MVG
Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de