MVG testet E-Gelenkbus
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) testet neue Fahrzeuge für den Busbetrieb. Neben dem Test kleinerer Fahrzeuge (siehe Meldung MVG testet Midibusse im Linienbetrieb
Die MVG lässt in der kommenden Woche einen 18-Meter-Gelenkbus Fencer von Scania im Testbetrieb fahren, um Erfahrungen mit am Markt verfügbaren Produkten im Praxiseinsatz zu gewinnen. Dazu wird der Bus auch im Fahrgastbetrieb getestet.
Der Bus wird am Mittwoch, 29. Juli, und Donnerstag, 30. Juli, sowie in der kommenden Woche von Montag, 3. August, bis Donnerstag, 6. August auf der Linie 62 zwischen Ostbahnhof und Rotkreuzplatz als zusätzliches Fahrzeug fahren. Geplant sind an allen Tagen die Abfahrten ab Rotkreuzplatz um 8 Uhr und 10:30 Uhr sowie ab Ostbahnhof um 9:15 Uhr und 12 Uhr.
Foto zum Download
Die MVG testet auch den vollelektrischen Gelenkbus Fencer von Scania.
Foto: SWM/MVG
Ansprechpartner Presse MVG
Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de