MVG vereinfacht Ticketkauf an Automaten
- Kein Abstempeln mehr nötig
- Voreinstellung reduziert Fehler beim Entwerten
- Vereinheitlichung im MVV-Raum
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) verbessert die Bedienung der stationären Fahrkartenautomaten. Ab Mittwoch, 24. Juni, können die Kundinnen und Kunden beim Ticketkauf an Automaten in U-Bahnhöfen noch einfacher entscheiden, ob sie ein Ticket sofort nutzen oder erst später entwerten möchten.
Beim Kauf besteht die Wahl zwischen den Möglichkeiten:
- „Bereits entwertet (sofort gültig)“ für den sofortigen Fahrtantritt.
- „Noch nicht entwertet (bitte vor Fahrt stempeln)“ für Tickets, die erst zu einem späteren Zeitpunkt genutzt werden.
Die Auswahlmöglichkeiten werden deutlich sichtbar direkt im Kaufprozess angezeigt. Voreingestellt ist die am häufigsten nachgefragte und im MVV-Raum übliche Option „Bereits entwertet“. Damit wird ein gültiges Ticket zum sofortigen Fahrtantritt ausgegeben. Mit einem Tipp auf die entsprechende Option, kann die Einstellung geändert werden.
Die Neuerung gilt für Einzelfahrkarten, Tagesfahrkarten und Anschlusstickets. Für alle anderen Tickets gibt es keine Änderung. An den mobilen Automaten in den Fahrzeugen werden die Tickets bereits entwertet ausgegeben.
Weitere Informationen gibt es auf mvg.de/ticket-automaten
Foto zum Download
Ansprechpartner Presse MVG
Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de