9.6.2023

SWM präsentieren virtuelles Kraftwerk, M-Solar Plus und Mieterstrom

EM-Power Europe vom 14. bis 16. Juni, Messe München

Die EM-Power Europe ist die internationale Fachmesse für Energiemanagement und vernetzte Energielösungen. Im Fokus stehen die Modernisierung, Digitalisierung und Flexibilisierung des Stromnetzes hin zum Smart Grid, die Integration von Prosumern, E-Mobilität und Power-to-heat in ein ganzheitliches, erneuerbares Energiesystem sowie die effiziente Nutzung erneuerbarer Energien. Auch die SWM sind als Münchner Energieexperte auf der Messe vertreten. Vom 14. bis 16. Juni beraten Fachleute der Stadtwerke München Anlagenbetreiberinnen und -betreiber von Solarkraftwerken in Halle B5 am Stand 430 über verschiedene Vermarktungsmöglichkeiten der erzeugten elektrischen Energie aus ihren Stromerzeugungsanlagen im Rahmen von M-Partnerkraft. Die Produkte reichen von Dienstleistungen im Rahmen von Redispatch 2.0 bis hin zu individuellen Vermarktungsprodukten in der geförderten Direktvermarktung sowie in der sonstigen Direktvermarktung (PPA).

Ferner informieren die SWM zu Möglichkeiten, selbst Ökostrom zu erzeugen und so zum Ausbau der Erneuerbaren in der Region beizutragen: Mit M-Solar Plus erhalten Eigenheimbesitzer*innen komfortable Komplettpakete von der Planung der PV-Anlage über die Montage bis zur Inbetriebnahme, auf Wunsch auch mit Energiespeicher.

Bei M-Mieterstrom bauen die SWM eine Anlage auf dem Dach und beliefern die Bewohner*innen mit günstigem Ökostrom.

Die SWM sind für den weiteren Ausbau ihrer regionalen Erneuerbare-Energien-Anlagen auf der Suche nach geeigneten Gewerbe-Dachflächen ab 600 Quadratmetern. Zudem sind sie interessiert am Kauf oder an der Pacht von Freiflächen ab ca. 3 Hektar, bevorzugt in Bayern, die für Photovoltaikanlagen geeignet sind. Die SWM freuen sich auf neue Partnerschaften im Zeichen des Klimaschutzes.
Mehr dazu auf www.swm.de/energiewende/pacht-pv-freiflaechen

Infos für Besucherinnen und Besucher:

SWM Stand bei EM-Power Europe: Halle B5, Stand 430

Messe München