28.06.2022

Tram- und U-Bahn-Fahrer*innen gesucht: MVG schickt Bewerbungstram ins Rennen

Nächster Halt: Neuer Arbeitsvertrag!“ Wer sich für einen Arbeitsplatz im Fahrdienst bei U-Bahn und Tram interessiert, ist eingeladen, an Bord der Bewerbungstram zu kommen. Am Dienstag, 5. Juli, ist sie von 10 bis 15 Uhr in der Stadt unterwegs. Auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen. Mitarbeiter*innen aus Recruiting und Fahrdienst informieren über den Arbeits­alltag, führen Vorstellungsgespräche und geben bei grundsätzlicher Eignung noch an Bord eine vorläufige Zusage*. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fahrplan / Zustiegs-Haltestellen:

Pasing Bf.

10.00 Uhr, 12.30 Uhr (15.00 Uhr nur Ausstieg)

Lenbachplatz

10.30 Uhr, 12.00 Uhr, 13.15 Uhr, 14.30 Uhr

Großhesseloher Brücke

11.06 Uhr, 13.51 Uhr

Weitere Termine werden bekannt gegeben: www.swm.de/bewerbungstram

Alle Fragen zur Bewerbungstram beantwortet das Recruiting Service Team der Stadtwerke München telefonisch unter 089 / 2361-2198.

Die MVG als Arbeitgeber

Die MVG bietet im Fahrdienst bei U-Bahn und Tram sichere und zukunftsweisende Arbeitsplätze mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Als Teil des SWM Konzerns und der städtischen Daseinsvorsorge legt sie Wert auf gute und verlässliche Arbeitsbedingungen, die – etwa durch den „Wunschdienstplan“ – auch mit dem Privatleben im Einklang stehen.

Bewerber*innen im Fahrdienst müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Vorausgesetzt werden eine eigenverantwortliche, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse und ein kundenorientiertes Auftreten. Erforderlich ist außerdem die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit. Alle geeigneten Bewerber*innen durchlaufen eine rund dreimonatige Ausbildung. Für die Tram ist ein Führerschein erforderlich, für die U-Bahn nicht.

Weitere Informationen zum Fahrdienst und der Ausbildung: www.mvg-jobs.de

* Die Zusage erfolgt unter Vorbehalt. Notwendige Unterlagen müssen ggf. nachgereicht und die gesundheitliche Eignung durch den SWM Werkarzt bestätigt werden.

Maximilian Kaltner

E-Mail: presse@mvg.de