28.10.2021

Gleisbauarbeiten: Bus statt Tram Richtung St.-Veit-Straße

Wegen Gleisbauarbeiten am Haidenauplatz im Stadtbezirk Au-Haidhausen verkehren ab Samstag, 30. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 7. November, Busse statt Trambahnen auf den Linien 21 und N19 zwischen St.-Veit-Straße und Haidenauplatz. Die Busse des Schienenersatzverkehrs sind mit den Liniennummern der Tramlinien gekennzeichnet.

Der Schienenersatzverkehr der Tram 21 wird von der St.-Veit-Straße über den Haidenauplatz und Ostbahnhof (Post) weiter zur vorübergehend eingerichteten Haltestelle Wörthstraße (Ost) am Bordeauxplatz geführt. Die Nachttram N19 wird auf dem gesamten Linienweg zwischen Karlsplatz (Stachus) und St.-Veit-Straße durch Busse ersetzt.

Die Tram 21 verkehrt während der Bauarbeiten vom Westfriedhof kommend ab Haidenauplatz weiter über Grillparzerstraße und Einsteinstraße nach Berg-am-Laim Bf. Die Tram N19 verkehrt auf einem verkürzten Linienweg zwischen Pasing Bf. und Karlsplatz (Prielmayerstraße).

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen. Alle Informationen sind außerdem auf mvg.de sowie in der App „MVG Fahrinfo München“ abrufbar.

Johannes Boos