Stadtwerke München Stadtwerke München
Suche
Ihr Suchbegriff
Menü
h-schueler-loeten.png

Javascript ist aktuell deaktiviert. Diese Seite benötigt Javascript, um korrekt zu funktionieren.

Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

How to enable JavaScript in your browser

Praktika & Kennenlernen

Einblicke gewinnen.

Schnupper einfach mal bei uns rein und mach Dir ein Bild von Deinem zukünftigen Arbeitgeber und Deinem Ausbildungsplatz. Du triffst uns auch auf Ausbildungsmessen oder kannst uns beim Tag der Ausbildung und im Rahmen eines Schülerpraktikums persönlich kennen lernen.

SWM zum Ausprobieren

Willst Du herausfinden, ob ein bestimmter Beruf zu Dir passt? Dir fehlt aber die Zeit für ein Schülerpraktikum. Dann mach doch einen Schnuppernachmittag!

 

Kaufmännischer-Schnuppernachmittag

Kaufmann/-frau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Auftragssteuerung und -koordination, Marketing und Vertrieb

Programm Einen Nachmittag lang erhältst Du Einblick in den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Auftragssteuerung und -koordination, Marketing und Vertrieb. Du lernst unter anderem verschiedene Abteilungen kennen, erarbeitest gemeinsam eine Teamaufgabe und kommst mit Azubis ins Gespräch.
Ort Zentrale der Stadtwerke München, Emmy-Noether-Straße 2, 80992 München
Voraussetzung Schüler/innen ab 8. Jahrgangsstufe, die mind. die Mittlere Reife anstreben
Teilnehmerzahl

6 Teilnehmer je Termin 

Schuljahr 2017/2018

Tag Datum Uhrzeit Status
Dienstag 10.10.2017 14:00 - 17:00 Uhr frei
Dienstag 17.04.2018 14:00 - 17:00 Uhr frei

SWM zum Anfassen: Reinschauen. Informieren. Zukunft finden.

Die Stadtwerke München sind eines der größten Ausbildungsunternehmen Münchens. Jährlich starten bei uns 140 Jugendliche in ihre berufliche Zukunft. Auch in diesem Jahr öffnen wir wieder die Türen unseres Ausbildungszentrums.

Wir nehmen uns Zeit, Dir die Stadtwerke München und ihre Ausbildungsberufe vorzustellen. Besuche unser Ausbildungszentrum in der Hans-Preißinger-Straße 16 und teste Dein Können zum Beispiel beim Löten, Bohren oder Gewinde schneiden. Spreche direkt mit Ausbildern und Auszubildenden, die Dir bei Deiner Berufsfindung weiterhelfen. Der letzte Tag der Ausbildung war am 14.07.2017. Über künftige Termine informieren wir Dich hier!

Unser vielseitiges Programm:

  • Austausch mit Auszubildenden und Ausbildern

  • Live-Vorführungen an verschiedenen Maschinen

  • Informationen zum Schülerpraktikum

  • Bewerbungsunterlagen-Check

  • Kostenlose Bewerbungsfotos

Tag der Ausbildung bei den SWM

Aus Gründen der Vereinfachung und besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text die männliche Ansprache. Der inhaltliche Bezug schließt natürlich weibliche Mitarbeiter/Bewerber mit ein.

Mehr Informationen
Eindrücke

Tag der Technik

Mit unseren Aktivitäten am Tag der Technik unterstützen wir Jugendliche dabei, sich ein Bild von ihrer beruflichen Zukunft zu machen. Eindrücke
Video zur Ausbildung

Video zur Ausbildung

Wie unsere Azubis ihre Ausbildung bei den SWM finden, erfährst Du im Video. Video zur Ausbildung