Als Berufseinsteiger*in zu den SWM

Tatkräftig mit anpacken, eigene Ideen einbringen und sich mutig neuen Aufgaben stellen – das macht nicht nur fit für die Zukunft, sondern verdient auch großen Respekt. Engagierte Nachwuchskräfte wie dich begrüßen wir mit offenen Armen und auf Augenhöhe. Ganz gleich, ob du dich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium entscheidest, als Werkstudent*in zu uns kommen, deine Abschlussarbeit schreiben oder ein Praktikum machen möchtest – wir übertragen dir von Beginn an eigene Aufgaben mit Verantwortung. Denn nur wer neue Herausforderungen annimmt, hat auch die Chance, an ihnen zu wachsen. Bist du bereit?

Beste Aussichten für Schüler*innen und Student*innen

Deine Vorteile bei den SWM

Ein krisensicherer Arbeitsplatz, beste Zukunftsperspektiven, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ein durchdachtes Gesundheitsmanagement – all das und vieles mehr bieten wir unseren Mitarbeitenden. Überzeuge dich selbst.

Vorteile entdecken

Jetzt entdecken

SWM Talents und SWM Talents+

Erfolgreich studieren, erste Berufspraxis sammeln und nebenbei noch die eigenen Karriereziele schärfen? Gar nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bekommen. Wir wissen das und unterstützen dich auf deinem Weg. Mit unseren Förderprogrammen SWM Talents und SWM Talents+ begleiten wir dich während und nach deiner Zeit bei den SWM. Hier stehen dir als Praktikant*in, Werkstudent*in und Verfasser*in einer Abschlussarbeit individuelle Angebote und Trainings zur Verfügung, um deine fachlichen und persönlichen Stärken auszubauen und den eigenen Horizont zu erweitern. Das Beste daran: Unsere Programme sind modular aufgebaut und keinem festen Ablaufplan unterworfen. So kannst du jedes Modul optimal auf deinen persönlichen Terminplan abstimmen.

Zu den Programminhalten

Jobbörse: Stellenangebote bei den SWM

Nur noch einmal klicken, dann warten spannende Jobs mit top Perspektive auf deine Bewerbung. Schau doch mal vorbei. 

Jobs entdecken

Interessante Themen

Auszeichnungen