Wir leben Vielfalt.

Durch Vielfalt gestalten wir Zukunft!

Unsere Leistungen für die Stadt

Eine nachhaltige Energie- und Wasserversorgung, eine moderne Bäderlandschaft, vernetzte Mobilität, schnelles Internet und viele Services rund um das Stadtleben: Die Stadtwerke München und ihre Töchter tragen zur hohen Lebensqualität in München bei.

So vielfältig wie unsere Leistungen, so vielfältig sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Gemeinsam halten wir München am Laufen und gestalten die Zukunft der Stadt.

Die SWM als Arbeitgeber

Es ist unsere gemeinsame Aufgabe als Stadtwerke München, sicherzustellen, dass sich alle Mitarbeitenden sicher, wohl und zugehörig fühlen. Als Arbeitgeber fördern und fordern wir Gleichstellung und stellen uns deshalb auch aktiv gegen jegliche Art von Diskriminierung.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Arbeitskultur

Eine vielfältige Belegschaft ist die Basis für die Zukunfts- und Wirtschaftsfähigkeit der SWM. Wir wissen, dass Vielfalt eine Bereicherung ist und sorgen dafür, dass sich alle unsere 11.000 Mitarbeitenden sicher, wohl und zugehörig fühlen. Dazu gehört für uns auch ein selbstverständlicher Umgang mit allen sexuellen Orientierungen und geschlechtlichen Identitäten am Arbeitsplatz.

Mehr erfahren:

SWM und MVG Arbeitskultur

M-net Arbeitskultur

muenchen.de Arbeitskultur

Unser LGBTI*-Netzwerk Proud@SWM

Bei den SWM sollen sich alle – unabhängig von der sexuellen Identität und Orientierung – akzeptiert und integriert fühlen. Dazu will das konzernweite LGBTI*-Netzwerk Proud@SWM beitragen. Über die Aufgaben, Ziele und Erfolge des Netzwerks:

Proud@SWM

Vielfältige Jobs für vielfältige Talente

Wir empfangen jeden Menschen mit offenen Armen.

Ob mit kaufmännischem Know-how, technischer oder IT-Expertise, visionären Ideen als Ingenieur*in oder dem Antrieb, als Fahrer*in Bewegung in die Stadt zu bringen – bei uns können individuelle Stärken und Talente optimal entfaltet werden. Wir ermöglichen auch individuelle Karrierewege für motivierte Quereinsteiger*innen aus verschiedensten Berufsfeldern.

Auf Jobsuche und Lust, einzusteigen? Jetzt bewerben und mit uns Zukunft gestalten.

SWM Jobbörse

M-net Jobportal

muenchen.de Jobportal