MVG: Information für die Medien
Christopher Street Day: Mehrere Tram- und Buslinien am Samstag, 16. Juli eingeschränkt
Wegen der Parade anlässlich des Christopher Street Days am 16. Juli, muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mehrere Bus- und Tramlinien im Stadtgebiet umleiten.
Die Tram 16 wird von ca. 11.30 Uhr bis ca. 15 Uhr zwischen den Haltestellen Maxmonument und Hauptbahnhof Nord über die Maximilianstraße umgeleitet und bedient auf diesem Weg die Haltestellen der Linien 19 und 21. Die Haltestellen Mariannenplatz, Isartor, Reichenbachplatz und Sendlinger Tor entfallen. Am Karlsplatz (Stachus) hält die Tram am Haltepunkt in der Prielmayerstraße.
Die Tram 17 verkehrt von ca. 11.30 Uhr bis ca. 15 Uhr nur zwischen Amalienburgstraße und Hauptbahnhof.
Fahrgäste der Linien 16 und 17, die den Karlsplatz (Stachus) erreichen wollen, werden gebeten ab Hauptbahnhof auf die S-Bahn auszuweichen, das Fahrziel Sendlinger Tor ist mit den U-Bahnlinien U1/U2 erreichbar.
Die Tram 18 ist von ca. 11.30 Uhr bis ca. 15 Uhr zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof Süd und Ostfriedhof unterbrochen. Vom Gondrellplatz kommend werden die Züge ab Hauptbahnhof durch die Dachauer Straße zur Hochschule München (Lothstraße) umgeleitet. Von der Schwanseestraße kommend fahren die Züge ab Ostfriedhof eine Umleitung über Silberhornstraße (Verbindung zum Hauptbahnhof mit U2) zum Wettersteinplatz.
Die Tramlinien 27 und 28 lassen von ca. 11.30 Uhr bis ca. 15 Uhr die Haltestelle Sendlinger Tor aus und fahren nur zwischen Petuelring beziehungsweise Scheidplatz und Karlsplatz (Stachus), wo der Haltepunkt in der Prielmayerstraße angefahren wird.
Der Bus 52 fährt von ca. 8 Uhr bis ca. 13 Uhr nur zwischen Tierpark und Humboldstraße. Auf der Wendefahrt wird die Haltestelle Silberhornstraße angefahren und stellt so die Verbindung zur U2 her. Zwischen ca. 13 Uhr und ca. 18 Uhr kann der Bus nur zwischen Tierpark und Schweigerstraße fahren und stellt auf der Wendefahrt über die Haltestelle Fraunhoferstraße eine Verbindung zur U1, U2 und U7 her.
Der Bus 62 wird von ca. 8 Uhr bis ca. 17 Uhr zwischen den Haltestellen Regerplatz und Kapuzinerstraße über die Haltestellen Ostfriedhof, Silberhornstraße (Ichostraße), Kolumbusplatz, Claude-Lorrain-Straße und Baldeplatz umgeleitet. Die Haltestellen Schweigerstraße, Gärtnerplatztheater, Blumenstraße, Viktualienmarkt, Marienplatz (Rindermarkt), St.-Jakobs-Platz, Sendlinger Tor, Stephansplatz, Maistraße und Waltherstraße entfallen.
Der Bus 132 fährt von ca. 12 Uhr bis ca. 14 Uhr nur zwischen Forstenrieder Park und Baldeplatz. Auf der Wendefahrt über die Haltestelle Goetheplatz können Fahrgäste zur U6 umsteigen. Die Haltestellen Klenzestraße bis Marienplatz entfallen. Von ca. 14 Uhr bis ca. 17:30 Uhr kann der Bus zwischen Forstenrieder Park und Isartor fahren. Die Haltestellen Tal, Marienplatz, Viktualienmarkt und Schrannenhalle entfallen.
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellen. Durchsagen werden mit Rücksicht auf die Veranstaltung an den betroffenen Haltestellen nicht getätigt. Informationen gibt es auf der Website und an der MVG-Hotline unter 0800 344226600 (kostenfrei).
Herausgeber
Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: +49 89 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de
www.swm.de
Redaktion
Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner
Telefon: +49 89 2361-6042
E-Mail: presse@mvg.de
www.mvg.de