Stadtwerke München Stadtwerke München
Suche
Benutzerdefinierte Suche
Menü
Gärtnerplatz

Javascript ist aktuell deaktiviert. Diese Seite benötigt Javascript, um korrekt zu funktionieren.

Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

How to enable JavaScript in your browser

SWM Kampagnen

Der Puls unserer Stadt

Die aktuelle Kampagne der Stadtwerke München und ihrer Töchter.

Die SWM und ihre Unternehmen MVG, M-net und muenchen.de betreiben Leitungs-, Verkehrs- und Kommunikationssysteme, die ständig laufen, die einfach funktionieren. Quasi das Herz-Kreislauf-System von München. Und der Puls wird vom Herzen angetrieben: Unsere Herzen schlagen für München und die Menschen, die hier leben!

Mehr erfahren und SWM Film entdecken!

Kampagnenrückblick - Impressionen aus 20 Jahren

Mosaik des guten Lebens (2013-2017)

Mit unseren vielfältigen M-Leistungen (M-Ökostrom, M-Wasser etc.) tragen wir zum positiven Lebensgefühl und somit zur Standortqualität Münchens bei. Mit der neuen Kampagne stellen wir diese positiven Gefühle in den Vordergrund.

Grundgedanke der Kampagne ist: Den SWM Kunden geht es gut, weil sie mit uns einen (manchmal fast unsichtbaren) Partner an ihrer Seite wissen, der immer da ist, wenn er gebraucht wird. Verdeutlicht wird dies durch eine neuartige Inszenierung der M-Leistungen: Die vielen Ms im Hintergrund eröffnen den Menschen ein entspanntes Leben voller Möglichkeiten. Wir nennen es: „Das Mosaik des guten Lebens.“

Energie für die Region (2014-2016)

Wer Stadtwerke München hört, denkt automatisch an das Versorgungsunternehmen der Landeshauptstadt München. Doch die SWM können auch Kunden in der Region zuverlässig mit Strom und Erdgas beliefern.

Die regionale Verankerung und die Leistungen der SWM transportieren wir über die Visualisierung von SWM Erzeugungsanlagen aus München und der Region. Mit der Headline „Energie für die Region“ soll deutlich werden, dass die Kunden von einem starken regionalen Anbieter in Ihrer jeweiligen Region ihre Energie beziehen können.

So erreichen wir eine nachvollziehbare Darstellung unserer Leistungen, sind inhaltlich und gestalterisch nah an unserem Kerngeschäft und liefern den glaubwürdigen Beweis für unsere regionalen Wurzeln und regionale Wertschöpfung.

Energiesparen liegt in unserer Natur. (2013)

Für unsere Energiespar-Kampagne haben wir Motive aus der Welt der Tiere gewählt. An den Beispielen Jaguar und Glühwürmchen zeigen wir, dass es in unserer Natur liegt, Energie zu sparen.

Der Rest ist M-Sache. (2010-2013)

Unsere Kampagne "Der Rest ist M-Sache" greift das in den bisherigen Motiven nur als Bild umgesetzte M auch textlich auf. Das M steht dafür, dass wir mit unseren M-Leistungen unsere Kunden unterstützen. Verschiedene Kundenbedürfnisse beantworten wir mit "Der Rest ist M-Sache." Damit werden schwierige Themen für unsere Kunden zur "Nebensache", um die sich die SWM kompetent kümmern.

M-Kampagne (2000-2010)

Bei der M-Kampagne der SWM wird München großgeschrieben. Die kreative Leitidee, das M für München in immer neuen Variationen umzusetzen, hat bei Ihnen viel Anklang gefunden. Die Motive dieser Kampagne finden Sie hier:

Kontakt

Diplom-Ökonom Andreas Brunner
Leiter Marketing/Kommunikation der Stadtwerke München GmbH

E-Mail-Adresse:

marketing@swm.de
Energiewende
PV-Anlage

Die SWM gestalten die Energiewende ganzheitlich – mit der Ausbauoffensive Erneuerbare Energien. Energiewende