Stadtwerke München Stadtwerke München
Suche
Ihr Suchbegriff
Menü
SWM Zentrale

Javascript ist aktuell deaktiviert. Diese Seite benötigt Javascript, um korrekt zu funktionieren.

Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

How to enable JavaScript in your browser

SWM Kampagnen

Möchten Sie in Bildern erleben, wie wir täglich zum Funktionieren der Millionenstadt München beitragen? Erfahren Sie in den Videos, wie die SWM die Lebensqualität unserer Stadt steigern. Ob umweltschonende Energieversorgung, hochwertige Infrastruktur oder quellfrisches Wasser – mit diesen und vielen anderen Leistungen sorgen wir dafür, dass München leuchtet.

Mosaik des guten Lebens

Mit unseren vielfältigen M-Leistungen (M-Ökostrom, M-Wasser etc.) tragen wir zum positiven Lebensgefühl und somit zur Standortqualität Münchens bei. Mit der neuen Kampagne stellen wir diese positiven Gefühle in den Vordergrund.

Grundgedanke der Kampagne ist: Den SWM Kunden geht es gut, weil sie mit uns einen (manchmal fast unsichtbaren) Partner an ihrer Seite wissen, der immer da ist, wenn er gebraucht wird. Verdeutlicht wird dies durch eine neuartige Inszenierung der M-Leistungen: Die vielen Ms im Hintergrund eröffnen den Menschen ein entspanntes Leben voller Möglichkeiten. Wir nennen es: „Das Mosaik des guten Lebens.“

Energie für die Region

Wer Stadtwerke München hört, denkt automatisch an das Versorgungsunternehmen der Landeshauptstadt München. Doch die SWM können auch Kunden in der Region zuverlässig mit Strom und Erdgas beliefern.

Die regionale Verankerung und die Leistungen der SWM transportieren wir über die Visualisierung von SWM Erzeugungsanlagen aus München und der Region. Mit der Headline „Energie für die Region“ soll deutlich werden, dass die Kunden von einem starken regionalen Anbieter in Ihrer jeweiligen Region ihre Energie beziehen können.

So erreichen wir eine nachvollziehbare Darstellung unserer Leistungen, sind inhaltlich und gestalterisch nah an unserem Kerngeschäft und liefern den glaubwürdigen Beweis für unsere regionalen Wurzeln und regionale Wertschöpfung.

Der Rest ist M-Sache.

Unsere Kampagne "Der Rest ist M-Sache" greift das in den bisherigen Motiven nur als Bild umgesetzte M auch textlich auf. Das M steht dafür, dass wir mit unseren M-Leistungen unsere Kunden unterstützen. Verschiedene Kundenbedürfnisse beantworten wir mit "Der Rest ist M-Sache." Damit werden schwierige Themen für unsere Kunden zur "Nebensache", um die sich die SWM kompetent kümmern.

Energiesparen liegt in unserer Natur.

Für unsere Energiespar-Kampagne haben wir Motive aus der Welt der Tiere gewählt. An den Beispielen Jaguar und Glühwürmchen zeigen wir, dass es in unserer Natur liegt, Energie zu sparen.

M-Kampagne

Bei der M-Kampagne der SWM wird München großgeschrieben. Die kreative Leitidee, das M für München in immer neuen Variationen umzusetzen, hat bei Ihnen viel Anklang gefunden. Die Motive dieser Kampagne finden Sie hier:

Kontakt

Diplom-Ökonom Andreas Brunner
Leiter Marketing/Kommunikation der Stadtwerke München GmbH

E-Mail-Adresse:

marketing@swm.de
Energiewende
PV-Anlage

Die SWM gestalten die Energiewende ganzheitlich – mit der Ausbauoffensive Erneuerbare Energien. Energiewende