Stadtwerke München Stadtwerke München
Suche
Ihr Suchbegriff
Menü
SWM Zentrale

Javascript ist aktuell deaktiviert. Diese Seite benötigt Javascript, um korrekt zu funktionieren.

Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

How to enable JavaScript in your browser

SWM Servicegarantie

Unser Versprechen:
Wir bearbeiten Ihr Anliegen innerhalb von 14 Tagen!

Als Ihr Energieversorger bieten wir eine Servicegarantie für Privatkunden an. Sobald Sie sich per Brief, Fax oder E-Mail an die SWM Versorgungs GmbH wenden, wird Ihr Anliegen innerhalb von 14 Kalendertagen bearbeitet.

Die Servicegarantie gilt für folgende Anfragen:

  • Meldung Aus- oder Einzug,
  • Erteilen einer Einzugsermächtigung,
  • Vertrags- oder Tarifanfragen,
  • Fragen zur Abrechnung,
  • Wechsel von einem Fremdlieferanten zur SWM Versorgungs GmbH,
  • Aktualisierung Ihrer Stammdaten (z. B. Namensänderung bei Heirat, Änderung der Zustelladresse)
SWM Servicegarantie

5-Euro-Gutschein - falls es einmal länger dauert
Sollten wir die versprochene Frist in diesen Fällen einmal überschreiten, erhalten Sie einen Gutschein im Wert von 5 Euro, den Ihnen unsere Mitarbeiter/innen im Kundencenter in der SWM Zentrale bar ausbezahlen.

Wir sagen zu, dass Sie als Privatkunde der SWM Versorgungs GmbH mit den Energiearten M-Strom, M-Erdgas und/oder M-Wasser auf Ihre schriftlich gestellte Anfrage innerhalb von 14 Kalendertagen eine Antwort bekommen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, erhalten Sie von uns eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro.

Jedes Schreiben wird automatisch mit einem Datum versehen, sobald es in der zentralen Poststelle der Stadtwerke München eingegangen ist. Ab diesem Datum beginnt die Frist der Servicegarantie. Als Enddatum gilt der Tag, an dem die Stadtwerke München das Reaktionsschreiben an Sie erstellen (Tagesdatum auf dem Brief). Als Reaktion sehen wir einen schriftlichen Zwischenbescheid, eine schriftliche Antwort oder eine telefonische Rückmeldung. Änderungen an Ihren Stammdaten wie Namensänderungen, neue Zustelladresse, Geburtsdatum oder Telefonnummer werden nicht schriftlich bestätigt. Hier gilt die Änderungszeit im System.

Wir machen es für Sie möglichst einfach:

Sie haben sich schriftlich an uns gewandt, und wir haben nicht innerhalb der Frist für die Servicegarantie reagiert? Bitte machen Sie uns schriftlich darauf aufmerksam. Wir stehen Ihnen gegenüber in der Nachweispflicht. Bei berechtigtem Anspruch erhalten Sie von uns einen Gutschein in Höhe von 5 Euro zugesandt. Diesen können Sie im Kundencenter in der SWM Zentrale gegen Bargeld einlösen.

Wir prüfen und garantieren:

Mit unserem Garantieversprechen sowie dessen Umfang und Inhalt bieten wir Ihnen eine freiwillige Zusatzleistung. Eine gesetzliche Verpflichtung oder ein Rechtsanspruch auf Auszahlung besteht nicht. Bei berechtigtem Anspruch stehen wir zu unserer Servicegarantie. Versprochen!

Mein SWM

Ihr Service rund um die Uhr!

Tipp
SWM Energieberatung Haus

Online-Ratgeber

Fangen Sie mithilfe unserer Online-Beratung noch heute mit dem Sparen an. Jetzt Energie sparen