Sie möchten Ihren Vertrag bei den SWM kündigen?

Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Sie.

Kündigung

Schade, dass Sie uns verlassen wollen. Selbstverständlich möchten wir Sie nicht als Kund*in verlieren! Nehmen Sie Ihren Vertrag bei Umzug doch einfach mit – oder finden Sie einen Tarif, der besser zu Ihnen passt! Wir beraten Sie jederzeit gerne.

Melden Sie sich nochmal bei uns.

Wir sind persönlich für Sie da!

Teilen Sie uns gerne in einem persönlichen Gespräch den Grund für Ihren Kündigungswunsch mit. Nur so können wir uns verbessern und zusammen mit Ihnen eine passende Lösung finden.

Telefonische Beratung: 0800 011 0800*
(Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr)
* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Sie sind mit ihrem aktuellen Tarif nicht mehr zufrieden?

Dann ist ein Tarifwechsel vielleicht die richtige Lösung.

Profitieren Sie von einem neuen Strom- oder Erdgas-Angebot – ganz ohne zu kündigen. Geben Sie dazu einfach Ihre Daten in den Tarifberater ein und wählen Sie den Online-Tarif, der zu Ihren Bedürfnissen passt.

Oder ziehen Sie um?

Dann nehmen Sie die SWM einfach mit – und zwar deutschlandweit.

Wenn ein Umzug bevorsteht, kümmern wir uns gerne um die Energieversorgung in Ihrem neuen Zuhause. Deutschlandweit. Wir sind flexibel und begleiten Sie überall hin. So können Sie sich voll auf den Umzug konzentrieren. Für Ihre Treue erhalten Sie von uns außerdem einen Gutschein von Hagebaumarkt im Wert von 30 Euro.

Mehr Infos zum Umzug

Umzug telefonisch melden: 0800 796 796 0*
(Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr)
* kostenfrei innerhalb Deutschlands

Sofern Sie einen Auszug melden möchten, können Sie uns ebenfalls anrufen oder Meine SWM nutzen.

Gute Gründe für die SWM

  • Die SWM sind verlässlich.
    Als eines der größten kommunalen Unternehmen Deutschlands stehen die SWM für eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Strom und Wärme. Darauf vertrauen rund eine Million Kund*innen deutschlandweit. Zudem investieren wir in neue Technologien und gestalten die Zukunft aktiv mit.
  • Die SWM überzeugen durch ausgezeichneten Kundenservice.
    Bei den SWM stehen die Kund*innen im Fokus. Unser Service ist kulant, freundlich und schnell. Gute Erreichbarkeit und kurze Wartezeiten bei der Servicehotline, kompetente Beratung sowie hilfreiche Online-Services zeichnen uns aus. Regelmäßige Auszeichnungen belegen dies. 
  • Die SWM stehen für faire und transparente Tarife.
    Unsere Angebote sind fair und unsere Tarifbedingungen transparent. Wir ködern nicht mit Lockangeboten, sondern sorgen für langfristig stabile Preise. Als kommunales Unternehmen sind wir zu einer seriösen Angebotserstellung verpflichtet.
  • Die SWM engagieren sich für die Energiewende.
    Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenspolitik. Als Vorreiter der Energiewende haben wir bereits 2008 unsere Ausbauoffensive Erneuerbare Energien gestartet. Inzwischen erzeugen wir so viel Ökostrom in eigenen Anlagen, wie mehr als 1,5 Millionen Menschen benötigen. 

Wir können Sie nicht umstimmen?

So können Sie ihren Vertrag kündigen

Sie haben die Möglichkeit online, schriftlich oder per E-Mail zu kündigen. Bitte geben Sie Ihre Kundennummer und die zugehörige Zählernummer an.

Telefonische Beratung: 0800 011 0800*
(Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr)
* kostenfrei innerhalb Deutschlands

E-Mail: privatkunden@swm.de

Vertrag kündigen

Umzug oder Auszug melden

SWM Versorgungs GmbH
80287 München

Auszeichnungen