10.11.2020

Gute Ergebnisse für die SWM beim „Kundenbarometer Stromanbieter“ der connect

Mehr als erfreulich ist das Abschneiden der SWM im aktuellen „Kundenbarometer Stromanbieter“ der Zeitschrift connect: Mit der Gesamtnote 1,9 belegen sie den 4. Platz. In den Kategorien „Umwelt/Nachhaltigkeit“, „Marke/ Anbieter“ und „Antwortgeschwindigkeit“ belegen die SWM sogar unangefochten den ersten Platz. Das Kundenbarometer will eine Orientierung bieten, wer günstige Tarife, kundenfreundliche Vertragsbedingungen und guten Service bietet.

Stefan Tauber, Leiter SWM Kundenservice: „Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden für die positiven Bewertungen. Das gute Abschneiden freut uns. Aber gut reicht uns nicht – wir arbeiten jeden Tag daran, überall sehr gut zu sein.“ Berücksichtigt wurden bei der Untersuchung elf der größten Stromanbieter mit Onlinetarifen. Dazu wurden im September 1.433 Online-Kunden dieser Anbieter zu insgesamt 31 Kriterien befragt.
Mehr Infos auf: www.connect.de/ratgeber/kun-denbarometer-3201269.html

Die positive Resonanz für die SWM setzt sich damit fort:
Im September wurde ihre Top-Platzierung als „Fairster Stromversorger“ erneut bestätigt (Focus Money 35/2020).
Im Juli erhielten sie in der Studie „Höchste Reputation“ ein „Herausragend“ (Kategorie „Stadtwerke“; Focus 30/2020).
In der Studie „Exzellente Kundenberatung“ im Februar hatten die SWM mit ihrem Kundenservice Platz 2 unter den 4.000 größten deutschen Unternehmen belegt (Focus 06/2020).