15.10.2020

SWM: Information für die Medien

Capital-Ausbilderstudie 2020: Ausgezeichnete Ausbildung bei den SWM

Die Stadtwerke München (SWM) sind einer der größten Ausbildungsbetriebe in München. Permanent werden hier rund 400 junge Leute in 14 verschiedenen Ausbildungs-berufen fit für ihre berufliche Zukunft gemacht. 

Jetzt wurden die Stadtwerke München vom Wirtschaftsmagazin Capital und Ausbildung.de als einer von „Deutschlands besten Ausbildern 2020“ ausgezeichnet. 666 Unternehmen nahmen an der Studie teil. In der Auswertung erhielten 171 Unternehmen die Spitzenbewertung von 5 Sternen – dazu zählen auch die SWM. In der Kategorie Duales Studium er-hielten sie 4 von 5 Sternen.
Ausführliche Infos unter www.capital.de/beste-ausbilder 

Harald Zillner, Leiter der SWM Ausbildung: „Allein seit Inbetriebnahme unseres Ausbildungszentrums in Thalkirchen haben wir weit mehr als 5.000 Jugendliche mit einer abgeschlossenen Lehre ins Berufsleben gebracht. Dass die Qualität unserer Ausbildung nun auch im Deutschlandvergleich als ausgezeichnet bestätigt wird, freut uns natürlich sehr! Es bestärkt uns auch darin, unsere Bildungsangebote immer weiter zu entwickeln.“

Für den Ausbildungsstart am 1. September 2021 läuft bereits die Bewerbungsphase: 140 Jugendliche können im kommenden Jahr ihre Ausbildung bei den SWM und der LHM Services beginnen.

Weiterführende Infos auf www.swm.de/ausbildung
Einblicke in den Azubi-Alltag gibt es auf der Facebookseite der SWM Ausbildung: www.facebook.com/swm.ausbildung

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Auszeichnungen