12.08.2021

Zwischen Schwabing und Hadern: Nachtbus N40 fährt an Wochenenden alle 30 Minuten

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) verstärkt an den Wochenenden den Takt auf der Nachtlinie N40 zwischen Studentenstadt und Waldfriedhof. Auf diesem Abschnitt verkehren die Busse der Linie N40 in den Nächten auf Samstag, auf Sonntag sowie auf Feiertage künftig alle 30 Minuten. Die MVG reagiert mit den zusätzlichen Fahrten auf die gestiegene Nachfrage in den Wochenend-Nächten.

Richtung Waldfriedhof fahren die Verstärker an der Haltestelle Studentenstadt um 1.37 Uhr, 2.37 Uhr, 3.37 Uhr und 4.37 Uhr ab. In Richtung Schwabing bestehen neue Fahrtmöglichkeiten ab Waldfriedhof um 2.41 Uhr, 3.41 Uhr und 4.41 Uhr.

Ab Karlsplatz (Stachus) starten die zusätzlichen Fahrten um 2.05 Uhr,
3.05 Uhr und 4.05 Uhr Richtung Waldfriedhof und um 2.06 Uhr, 3.06 Uhr und 4.06 Uhr Richtung Studentenstadt. Die zusätzlichen Verbindungen werden mit kapazitätsstarken Gelenkbussen durchgeführt.

Durch die zusätzlichen Fahrten auf der Linie N40 bietet die MVG auf der besonders nachgefragten Route zwischen Schwabing, Innenstadt und Sendling künftig doppelt so viele Fahrten wie bisher.

Johannes Boos