20.07.2021

SWM: Information für die Medien

M-Solar Sonnenbausteine gewinnen Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte

Die SWM haben mit ihren M-Solar Sonnenbausteinen den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021 gewonnen. Der Preis wurde jetzt erstmals von dem Nachrichtensender ntv, von DUP UNTERNEHMER und dem Deutschen Institut für Service-Qualität vergeben, um nachhaltiges Engagement sichtbar zu machen und zu würdigen. Der Fokus des Awards liegt auf den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung der Vereinten Nationen, den sogenannten Sustainable Development Goals.

Unter der Schirmherrschaft der ehemaligen Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hatte eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien die eingegangenen Bewerbungen bewertet. Prämiert wurden besonders herausragende Projekte, darunter die M-Solar Sonnenbausteine als Preisträger der Kategorie „Produkt – Bau/Architektur“.

Die SWM sind in den vergangenen Jahren schon mehrfach für ihr Energiewende-Engagement ausgezeichnet worden, so etwa 2020 mit dem smarter E Award sowie 2019 und 2020 jeweils  mit dem Energiewende-Award.

Mehr Infos: https://disq.de/nachhaltigkeitsprojekte.html

 

 

Foto zum Download

Foto zum Download

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH

Pressestelle

Telefon: +49 89 2361-5042

E-Mail: presse@swm.de

www.swm.de

 

Auszeichnungen