07.05.2021

MVG informiert über geplanten U-Bahn-Betriebshof Süd

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer virtuellen Infoveranstaltung zum geplanten Betriebshof Süd im Stadtbezirk Ramersdorf-Perlach. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 12. Mai 2021, um 18.30 Uhr live im Internet statt. Zuschauerinnen und Zuschauer können während des Termins Fragen an die Projektverantwortlichen stellen.

Bei der Veranstaltung informieren die MVG und die beteiligten Planungsbüros über die geplante Architektur vor Ort, Einzelheiten zu Anlagen und Gebäuden, den Schallschutz, die öffentliche Erschließung des Areals sowie Umweltaspekte. Vertreter der Stadtwerke München (SWM) bzw. der MVG, Gutachter sowie Vertreter der städtischen Referate geben Antworten auf offene Fragen.

Der Betriebshof Süd soll östlich des U-Bahnhofs Neuperlach Süd entstehen und den bisher einzigen U-Bahn-Betriebshof in Fröttmaning ergänzen. Mit dem neuen Betriebshof will die MVG die notwendigen Voraussetzungen für den weiteren Ausbau der U-Bahn und die Verkehrswende in München setzen.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung bis Dienstag, 11. Mai 2021, unter bs-anmeldung@swm.de erforderlich. Informationen zum Betriebshof Süd sind unter www.mvg.de/bs abrufbar.

Johannes Boos

E-Mail: presse@mvg.de