23.03.2021

Sendlinger Tor: Weniger Fahrspuren und Abschaltung der Ampelanlage wegen Verkehrsumlegung

Die Modernisierung und Erweiterung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor schreitet voran: Da das Baufeld weiterwandert, muss ab Mittwoch, 24. März, die oberirdische Verkehrsführung angepasst werden.

Für die Anpassungsarbeiten ist eine Reduzierung der nutzbaren Fahrspuren in der Sonnenstraße, Lindwurmstraße und Blumenstraße unvermeidlich. Am Donnerstag, 25. März, ist zudem zusätzlich die Ampelanlage ganztags außer Betrieb. Die Verkehrsregelung erfolgt dann durch die Polizei. Es kann dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Autofahrer sollten den Sendlinger-Tor-Platz nach Möglichkeit weiträumig umfahren. Aus der Lindwurmstraße kommend in die Sonnenstraße bietet sich insbesondere die Möglichkeit an, die Baustelle ab Goetheplatz über Goethestraße - Schwanthalerstraße zu umfahren.

Bis voraussichtlich 16. April steht jeweils nur eine Abbiegespur von der Lindwurmstraße in die Sonnenstraße und in die Blumenstraße zur Verfügung. Die Verkehrsführung bleibt dann für ca. ein Jahr unverändert. SWM und MVG bedauern die Einschränkungen.