15.03.2021

Online-Informationsabend zu Photovoltaik und Stromspeicher fürs Eigenheim

Die Stadtwerke München arbeiten erfolgreich am Gelingen der Energiewende. Sie errichten selbst Ökostrom-Anlagen und ermöglichen ihren Kundinnen und Kunden, aktiv die Energiewende mitzugestalten. So kann man dank M-Solar Plus mit der eigenen Photovoltaik-Anlage Sonnenstrom erzeugen.

Mehr Fakten dazu und Antworten auf alle Fragen rund um die Photovoltaik und Energiespeicher sowie zur Förderung von Anlagen gibt es von den SWM Expertinnen und Experten bei einem digitalen Infoabend am Donnerstag, 25. März, ab 18 Uhr. Anmeldung auf www.swm.de/pv-infoabend.

M-Solar Plus: Das Plus für SWM Kunden
Das ist die Energiewende fürs heimische Dach: Man erzeugt eigenen Sonnenstrom, ein zusätzlich erhältlicher Stromspeicher sorgt für mehr Unabhängigkeit von der Sonneneinstrahlung. Die SWM bieten alles aus einer Hand: Photovoltaikanlage und Batteriespeicher inklusive Beratung, Montage und Inbetriebnahme.

Bisher haben die SWM schon fast 400 Photovoltaik-Anlagen im Rahmen von M-Solar Plus realisiert. Zusammen erzeugen sie bereits genug Ökostrom für 1.700 Haushalte. Mit einem Stromspeicher lässt sich der erzeugte Strom noch effektiver selbst nutzen. Eine Wallbox ermöglicht das klimafreundliche Aufladen des Elektroautos mit dem eigenen Sonnenstrom.

Auf www.swm.de/solar finden sich Informationen zu den Angeboten rund um Photovoltaik und Stromspeicher.