26.02.2021

Umbau des U-Bahnhofs Sendlinger Tor: Sperrung des Aufgangs Richtung Müllerstraße

Der Umbau des U-Bahnhofs Sendlinger Tor schreitet voran: Ab kommenden Montag, 1. März 2021 wird der Aufgang Richtung Müllerstraße umfangreich saniert und modernisiert. Dabei wird die Anlage um über zwei Meter verbreitert, um Platz für eine zweite Rolltreppe zu schaffen. Nach dem Umbau wird es somit eine Rolltreppe je Fahrtrichtung geben.

Für die Arbeiten müssen sowohl die Rolltreppe als auch die Festtreppe an diesem Aufgang bis voraussichtlich April 2022 gesperrt werden. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bittet ihre Fahrgäste, den benachbarten Ausgang auf der Ostseite der Blumenstraße (unter der Kreissparkasse) zu nutzen. Die provisorische Beschilderung innerhalb des Bahnhofs wird entsprechend angepasst.

Mehr Informationen zum Projekt Umbau und Modernisierung des U-Bahnhofs Sendlinger Tor mit Bildergalerie von der Baustelle sind auf der Webseite der MVG unter mvg.de/sendlinger-tor zu finden.

Für die Arbeiten müssen sowohl die Rolltreppe als auch die Festtreppe an diesem Aufgang bis voraussichtlich April 2022 gesperrt werden. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bittet Ihre Fahrgäste, den benachbarten Ausgang auf der Ostseite der Blumenstraße (unter der Kreissparkasse) zu nutzen. Die provisorische Beschilderung innerhalb des Bahnhofs wird entsprechend angepasst.