M-Ladelösung

Unsere Serviceleistungen im Überblick

Ob Inbetriebnahme, Entstörung, Wartung oder Inspektion: Hier finden Sie Details zu unseren einzelnen Serviceleistungen, die wir bei Kauf oder Miete unserer M-Ladelösung anbieten.

Unsere Services bei Kauf und Miete

Rundum-sorglos-Paket für Ihr Zuhause oder Ihre Gewerbeimmobilie

Entscheiden Sie, welches Angebot und welche Serviceleistungen am besten zu Ihnen passen – um alles andere kümmern wir uns. 

Angebot anfordern

Basisleistungen

Basisinfrastruktur

Die SWM installieren den Ladepunkt und notwendige elektrische Zuleitungen am Stellplatz und binden diesen an die Ladeinfrastruktur an. Der Umfang der Basisinfrastruktur ist abhängig von der Wahl des Vertragspaketes.

Installation

Die Installation der Basisinfrastruktur erfolgt in der Regel drei Monate nach Vertragsschluss.

Serviceleistungen im Servicevertrag und in der Miete

Inbetriebnahme

Die SWM binden den Ladepunkts an Ihr Backend an und überprüfen mittels Funktionstest die Verbindung. Nach erfolgreicher Anbindung (Inbetriebnahme) erhalten Sie eine unverzügliche Information sowie weitere Unterlagen (z. B. Benutzerhandbuch).

Lastmanagement

Das dynamische Lastmanagement stellt die gleichmäßige Leistungsverteilung an alle Nutzer sicher: Andere Abnehmer und Stromverbraucher im Objekt werden vorrangig versorgt. Reicht die Leistung nicht aus, wird die Ladeleistung der Ladepunkte zeitweise verringert.

Ein statisches Lastmanagement ist auf Anfrage ebenfalls möglich.

Weitere Infos Lastmanagement

Nutzerverwaltung

Kunden wird eine RFID-Karte je Ladepunkt zu Identifikationszwecken bereitgestellt. Weitere RFID-Karten sind auf Wunsch mit Aufpreis möglich.

Monitoring & Entstörung

Es erfolgt eine laufende Fernanalyse folgender Punkte: Ladepunkte, Ladeleistung, Lastmanagement, RFID-Nutzerverwaltung. Ein Fern-Neustart der Ladestation ist im Falle einer Störung möglich („Remote Entstörung“).

Störungen werden gemäß folgender Punkte behandelt:

  • Bereitstellung Telefon-Hotline zur Entgegennahme von Störungsmeldungen (Besetzung gemäß Geschäftszeiten)
  • Analyse der vorliegenden Störung an der betroffenen Ladestation per Fernzugriff innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Störungsmeldung

Entstörung vor Ort

Der 24/7 SWM Entstör-Dienst behebt Störungen vor Ort, die nicht per Fernzugriff behoben werden können.

Inspektion & Wartung

Die SWM führen eine jährliche Sicht-, Funktions- und Isolationsprüfung des Ladepunkts und zugehöriger Leitungen unter Beachtung geltender Vorschriften und Regeln der Technik durch.

Instandsetzung

Die SWM führen Maßnahmen durch, die im Zuge von „Inspektion & Wartung“ oder „Entstörung vor Ort“ als notwendig identifiziert worden sind, um den Ladepunkt funktionsfähig zu halten.

Kundenportal SWM more

Das Kundenportal SWM more ermöglicht das Monitoring der im Vertrag genannten Ladepunkte. Auch eine Übersicht aller getätigten Ladevorgänge und den zugehörigen Ladevorgangsdaten wird im Kundenportal geboten. Die Anmeldung können Kund*innen über den M-Login Account durchführen.

Zum M-Login

 

Energiebelieferung

Energiepauschale

Die SWM stellen an den Ladepunkten M-Ökostrom zur Verfügung. Eine Erfassung der Energie mit geeichten Messeinrichtungen findet nicht statt: Der Kunde kann so viel Energie entnehmen, wie er für das Laden des Elektroautos benötigt. Die Energiepauschale richtet sich nach der Anzahl angeschlossener Elektroautos und der Akkukapazität.

SWM Servicevertrag

SWM Servicevertrag

Mit dem Servicepaket erhalten Sie ein Rundum-sorglos-Paket: Neben einer regelmäßigen Wartung in Form von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen bieten die SWM auch größtmögliche Sicherheit für Wallboxen mit Hilfe persönlicher RFID-Karten zur Sperrung und Entsperrung. Damit ist sichergestellt, dass nur berechtigte Personen laden können.

Ein weiterer wichtiger Baustein ist das dynamische Lastmanagement, das für eine gleichmäßige Verteilung der Netzanschlussleistung sorgt und verhindert, dass der Netzanschluss überlastet wird.

Im Störfall profitieren Sie zudem vom Kundenservice der SWM: Sollte eine Störung nicht über die Ferndiagnose behoben werden können wird eine Entstörung und Instandsetzung vor Ort veranlasst.

Preisübersicht

Hier finden Sie die Preise für den SWM Servicevertrag im Überblick:

Preisübersicht

Wissenswertes

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Beratung und Angebot

Kostenlos und unverbindlich anfragen

Wir beraten Sie gerne zu unseren Serviceleistungen und lassen Ihnen ein passendes Angebot zu Kauf oder Miete einer M-Ladelösung zukommen.

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Hilfe und Kontakt

Wir sind gerne für Sie da!

Telefon: + 49 89 2361 4401
Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr

E-Mail: e-mobil@swm.de

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