Tech Talk am 3. Dezember

Für Schülerinnen zwischen 15 und 18 Jahren

Go4MINT@SWM: Das Berufsorientierungs-Event

Am Mittwoch (Buß- und Bettag), 16. November 2022, 9 bis 14 Uhr Bis 9. November anmelden!

Gemeinsam die Vielfalt der MINT (Ausbildungs-)Berufe bei den SWM entdecken

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und interessierst dich für eine Ausbildung oder einen Studienplatz im MINT-Bereich? Dann sicher dir jetzt noch einen Platz für unser Go4MINT@SWM Event und finde deinen Ausbildungs- oder Studienplatz.

Wie funktioniert das Go4MINT@SWM Event?

Das geht ganz einfach:

  • Du trägst alle notwendigen Kontaktdaten in der Anmeldemaske ein.
  • Wir schicken dir eine Einladung per E-Mail zu.
  • Du bestätigst uns deine Teilnahme nochmal per E-Mail.
  • Am 16. November treffen wir uns um 9 Uhr am Empfang der Stadtwerke München Zentrale in der Emmy-Noether-Straße 2 in 80992 München.
  • Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm mit Einblicken in die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten im MINT-Bereich bei den SWM. Du wirst viele tolle MINT-Frauen aus unserem Unternehmen kennenlernen und bei einer Führung in unserer Verkehrsleitstelle einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen dürfen.
  • Bring gerne deine offenen Fragen in Bezug auf die SWM, den MINT-Bereich und deinen Ausbildungs- oder Studienwunsch mit.

Du hast Lust in die bunte Vielfalt der MINT-Berufe reinzuschnuppern und mehr über deine Ausbildungs- und Studienplatzmöglichkeiten bei den SWM zu erfahren?

Dann melde dich hier zu unserem Go4MINT@SWM Event an und erhalte deine Einladungsmail per E-Mail. Wir freuen uns auf dich!

Wann? Mittwoch, 16. November 2022, 9 bis 14 Uhr

Wie? Sobald du dich angemeldet hast, bekommst du eine Bestätigungsmail mit allen weiteren Informationen.

Wer? Für Schülerinnen zwischen 15 und 18 Jahren, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen und Interesse daran haben, mehr über Berufe im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu erfahren.

Anmeldung Go4MINT@SWM Event

Arbeitgeber-Info

Die SWM gehören zu den größten Arbeitgebern Münchens. Jedes Jahr am 1. September starten bei uns rund 140 Jugendliche ihre Ausbildung in vielen verschiedenen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen. Welche Berufe das sind, findest du nach einem Klick auf den Link unten – vielleicht ist ja auch für dich etwas Interessantes dabei!

Ob du unsere Produkte und Dienstleistungen spannend findest, überlassen wir dir. Doch eins können wir sagen – ohne uns würde in München nicht viel passieren, denn wir kümmern uns um: Strom, Wasser, Erdgas, Fernwärme, Fernkälte, Bäder, Telekommunikation und den öffentlichen Nahverkehr (U-Bahn, Trambahn und Bus).

Alle Infos rund um unsere Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge findest du hier:

www.swm.de/ausbildung

Auszeichnungen