Stadtwerke München Stadtwerke München
Suche
Ihr Suchbegriff
Menü
Virtuelles Kraftwerk

Javascript ist aktuell deaktiviert. Diese Seite benötigt Javascript, um korrekt zu funktionieren.

Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

How to enable JavaScript in your browser

Das M-Partnerkraft Kundenportal

Als Teilnehmer am virtuellen Kraftwerk können Sie sich hier ins Kundenportal einloggen:

Login zum Kundenportal

Das M-Partnerkraft Kundenportal ist eine Online-Plattform, die Ihnen als Teilnehmer an unserem virtuellen Kraftwerk kostenfrei zur Verfügung steht. Sie verfügen über Ihr eigenes Profil, über das Sie zu jeder Zeit aktuelle Daten, Rechnungen und alle Informationen rund um Ihre Anlage einsehen können. Ebenfalls findet über diesen Account ein laufender Austausch von anlagenrelevanten Informationen statt, der als Basis für eine optimale Vermarktung Ihrer Anlage unerlässlich ist.

Virtuelles Kraftwerk Kundenportal
Abläufe im Kundenportal

Notwendigkeit von Meldungen der Anlagenfahrweise bei der geförderten Direktvermarktung

Da wir als SWM das Risiko der Vermarktung für Sie übernehmen, sind wir auf Ihre Mitteilung der für uns unvorhersehbaren Änderungen im Lastverhalten (z.B. Revisionszeiten) angewiesen. Diese können Sie jederzeit einfach und bequem über das Portal melden.

Notwendigkeit von Meldungen der Anlagenfahrweise bei Teilnahme am Regelenergiemarkt

Über unser Portal können Sie uns einfach und bequem mitteilen, zu welchen Zeiten Sie welche Leistungen für die Regelleistungsvermarktung zur Verfügung stellen. Änderungen im Vermarktungsumfang z.B. bei Störungen können jederzeit online vorgenommen werden.

Qualität der Meldungen im Portal

  • Direktvermarktung:
    Wir vermarkten Ihre Energie für den folgenden Tag. Wir melden die für den nächsten Tag prognostizierte Strommenge. Abweichungen von der Prognose zu den tatsächlich eingespeisten Strommengen müssen vom Übertragungsnetzbetreiber ausgeglichen werden. Die hierfür anfallenden Ausgleichsenergiekosten werden den SWM in Rechnung gestellt.
    Unter Umständen können diese Ausgleichsenergiepreise ein Vielfaches des Strompreises annehmen und stellen damit ein wirtschaftliches Risiko für die SWM dar. Von daher ist Ihre Meldequalität für die SWM von enormer Bedeutung und die Basis für eine Teilnahme an M-Partnerkraft.
     
  • Regelenergievermarktung:
    Wir vermarkten die von Ihnen vorgehaltene Leistung entsprechend Ihren Angaben im Portal. Im Falle eines Abrufes sind wir verpflichtet, die entsprechende Strommenge kurzfristig zu liefern. Steht die Kundenanlage entgegen der Erwartung für die Vermarktung nicht im gemeldeten Umfang zur Verfügung, tragen die SWM den wirtschaftlichen Schaden. Daher sind wir auf eine aktuelle und präzise  Datenqualität angewiesen.
     

 Hilfe zum Kundenportal

 

Vorschau auf das Kundenportal

Kundenportal Virtuelles Kraftwerk SWM

 

 

 

Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Transparente und marktgerechte Vergütung
  • Risikominimierte Vermarktung
  • Maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösung aus einer Hand
  • Schnelle, professionelle Anlagenanbindung
  • Komfortables Kundenportal
  • Individuelle Kundenbetreuung
  • Stark mit einem starken Partner: etabliert, finanzstark, regional
Kontakt
Zum Kontakt-Formular

Ihre Ansprechpartner:
Christoph Wassilko (links) und Horst-Peter Hartl (rechts)

Tel: +49 89 2361-2300
E-Mail: geschaeftskunden@swm.de
Zum Kontakt-Formular