Umziehen mit den SWM

Nehmen Sie die SWM mit in Ihr neues Zuhause – selbstverständlich deutschlandweit!

30 Euro Umzugs-Gutschein

Als Dankeschön für Ihre Treue bekommen Sie von uns einen Gutschein von Hagebaumarkt im Wert von 30 Euro.

Dafür melden Sie Ihren Umzug entweder online* oder telefonisch unter 0800 796 796 0**. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: privatkunden@swm.de
Bitte nutzen Sie das Stichwort „SWM Umzugs-Gutschein“.

* Wenn Sie Ihren Umzug online melden, bestellen Sie den Umzugs-Gutschein bitte zusätzlich per E-Mail
** Telefon Mo – Fr von 8 – 20 Uhr, kostenfrei innerhalb Deutschlands

Umzug melden ganz einfach:
01

Auszug mitteilen

aus der alten Verbrauchsstelle

02

Tarif auswählen

für die neue Verbrauchsstelle

03

Einzug mitteilen

für die neue Verbrauchsstelle

04

Einziehen

und neues Zuhause genießen!

Das war´s: Um alles Weitere kümmern wir uns. Sie können Ihren Aus- und Einzug auch unabhängig voneinander melden. Dafür haben Sie 6 Wochen Zeit.

Bitte halten Sie folgende Informationen für Ihre Umzugsmeldung bereit:

  • Vertragskontonummer
    Diese finden Sie auf Ihrer Jahresrechnung.
  • Zählernummer und Zählerstand 
    Diese benötigen Sie von Ihrer bisherigen und Ihrer neuen Wohnung: Bitte lesen Sie die Zähler jeweils am Tag der Schlüsselübergabe ab (die Zählerstände können auch nachgereicht werden)


Informationen zur Erfassung des Zählerstands

  • Ggf. benötigen Sie den Namen und die Adresse von dem*der aktuellen Vermieter*in sowie von Vor- bzw. Nachmieter*in.
FAQs zum Umzug mit den SWM

Wie bekomme ich den Umzugs-Gutschein?

Als Dankeschön für Ihre Treue bekommen Sie von uns einen Gutschein von Hagebaumarkt im Wert von 30 Euro.

Dafür melden Sie Ihren Umzug entweder online* oder telefonisch unter 0800 796 796 0**.
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: privatkunden@swm.de
Bitte nutzen Sie das Stichwort „SWM Umzugs-Gutschein“.

*Wenn Sie Ihren Umzug online melden, bestellen Sie den Umzugs-Gutschein bitte zusätzlich per E-Mail
**Telefon Mo – Fr von 8 – 20 Uhr, kostenfrei innerhalb Deutschlands

Einzug melden/Neu in München

Die Wahl des Energieanbieters fällt in München leicht. Kund*innen jeder Größe finden in den SWM einen Partner, der sie zuverlässig und preisgünstig mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser und den dazugehörigen Serviceangeboten versorgt. Von der Privatperson über den mittelständischen Betrieb bis hin zum Großkonzern. 

Hier können Sie sich online anmelden, wenn Sie nach München gezogen sind. Klicken Sie einfach auf unseren Tarifberater.

Wir benötigen folgende Daten von Ihnen:

  • Ihre neue Adresse
  • Einzugsdatum
  • Zählernummer und Zählerstände (Strom, Erdgas, Wasser und/oder Fernwärme)

Informationen zur Erfassung des Zählerstands

  • ggf. Name Vormieter*in

Zu den Kontaktdaten

Auszug melden

Sie ziehen aus? Über unseren Online-Service Meine SWM können Sie Ihre bisherigen Strom-, Erdgas- und Wasserzähler schnell und bequem abmelden. 

Das brauchen Sie für Ihren Auszug:

  • Ihre Vertragskontonummer
  • Zählernummer und Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe für Ihre bisherige Wohnung (die Zählerstände können Sie auch nachreichen) 

Informationen zur Erfassung des Zählerstands

  • ggf. Ihren Nachmieter oder Vermieter
  • Ihre neue Adresse für Ihre Schlussrechnung

Nach ca. 1 Woche erhalten Sie die Schlussabrechnung per Post.

Möchten Sie auch in Ihrer neuen Wohnung mit Strom oder Erdgas der SWM versorgt werden? Mit unseren Tarifen können Sie die Energie der Stadtwerke München in ganz Deutschland einfach mitnehmen. Melden Sie dafür am besten gleich Ihren Umzug über unseren Online-Service Meine SWM, per Telefon oder E-Mail, wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Zu den Kontaktdaten

Mietvertrag abgeschlossen und in einen Energievertrag hineingedrängt worden?

Gerade dabei, in eine neue Wohnung zu ziehen und Sie überlegen noch, wer Sie künftig mit Strom versorgen soll? Es kann vorkommen, dass Ihr/Ihre Vermieter*in Ihnen diese Entscheidung bereits abgenommen hat: Wer beim Unterschreiben des Mietvertrags nicht das Kleingedruckte liest, wurde möglicherweise auch gleich in einen Energievertrag hineingedrängt, den er gar nicht wollte. 

Das ist Ihnen auch passiert? Melden Sie sich gerne bei uns, damit wir gemeinsam etwas gegen solches Vorgehen tun können.

Weitere Informationen zum Gerichtsurteil

Kontakt
Tel: 0800 796 796 0
(Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr)
E-Mail:  privatkunden@swm.de

Weitere Kontaktmöglichkeiten
 

Neues Zuhause und Internet Anschluss gesucht?

Oder Ihren M-net Vertrag umziehen?

Unsere Telekommunikations-Tochter M-net bietet mit Downloadraten von bis zu 1 Gbit/s das schnellste und beste Netz der Stadt!

Jetzt Ihren bestehenden M-net Vertrag mitnehmen!

M-net Vertrag umziehen

Ist Highspeed-Internet über Glasfaser in Ihrer neuen Wohnung verfügbar? Prüfen Sie jetzt, wie schnell Sie in Ihrer neuen Wohnung surfen können.

Zum Angebot von M-net

 

Auszeichnungen